C h r o n i k

Vereinsgründung des FC Thalmassing war im Mai 1932.

Im Jahr 1947 baute man am „Sauberg" den ersten Sportplatz. In den Jahren 1964/65 wurde an der Bergstraße das erste Vereinsheim erbaut. 1970 folgte die Vergrößerung Sportplatzes und mit enormer Eigenleistung konnte man 1977 einen zweiten Sportplatz in Betrieb nehmen.

Mit dem Bau der Mehrzweckhalle konnte im Jahr 1986 auch die Tennisanlage errichtet werden. Die Aufnahme des Sportbetriebes in der neuen Mehrzweckhalle der Gemeinde im Dezember 1990 brachte dem FC beachtlichen Aufschwung und unserer Tischtennisabteilung ein apartes zuhause. Obendrein ermöglichte die MZH die Gruppierung anderer Bereiche, wie der Badminton-  und der Volleyball- Abteilung. Im Jahre 1998 wurde mit dem Bau der Asphaltbahnen die 10. Abteilung des Vereins, die „Stockschützen“ , ins Leben gerufen.

Einen der größten sportlichen Erfolge in der Vereinsgeschichte gelang unseren “Crazy Roosters, als sie im Jahr 2000 mit dem dritten Meistertitel innerhalb vier Jahren den Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga erspielten.

Im Juni 2003 wurde mit dem Bau des neuen Vereinsheimes begonnen. Mit einer beispiellosen Eigenleistung und mehreren tausend Arbeitsstunden errichteten überwiegend Vereinsmitglieder ein unwiderlegbares Monument für den FC Thalmassing.

Von Taekwondo, Theater über Skissport bis hin zu harmonischen Körperertüchtigungen in der Turnabteilung - der FC bietet eine Auswahl für „jedermann“ und „jederfrau“.  Als fairer Wettkämpfer oder als engagierter Freizeitsportler, ob jung oder alt, in unserer Gemeinschaft ist jeder auf das herzlichste Willkommen.

FC das Buch....
Anlässlich des 75-jährigen Bestehens des FC Thalmassing wurde in den vergangenen
Monaten eine Chronik (Buch) über die zurückliegenden 75 Jahre unseres Vereins erstellt.
Das Buch wurde  in der Jahreshauptversammlung am 06. Januar 2008 veröffentlicht.