1

 

AKTUELL
[Archiv 12/13] [Archiv 11/12[Archiv 10/11]

Roosters zu Gast im Rathaus von Thalmassing.

Am Mittwoch, den 18. Juni um 19.00 Uhr war es so weit. Bürgermeister Helmut Haase begrüßte in Anwesenheit des dritten  Bürgermeisters Thomas Sembach im Namen der Gemeinde die Meistermannschaft. Bericht folgt….

____________________________________

Hofi und Niko in der
Bezirksligaelf des Jahres
Josef Hofmeister und Niko Wohlmann wurden bei FuPa in die Elf des Jahres gewählt.
Josef Hofmeister (22) ist einer der besten Defensivspieler im Landkreis und wurde von den FuPanern in der abgelaufenen Saison gleich neun Mal in die Elf des Spieltags berufen.

Niko Wohlmann (25, FC Thalmassing) absolvierte zwar nur 19 Partien, zeigte sich dabei aber immer gewohnt zielsicher und machte ganze 18 Buden.
Weiter lesen.....


____________________________________

Bezirksliga 30. Spieltag

Auch Beigang kann die Roosters nicht stoppen!

Im letzten Heimspiel zeigte die Pietschmann-Elf noch einmal eine starke Leistung und beendete die Saison punktgleich mit dem Freien TuS auf dem vierten Rang. In den letzten sechs Partien holten die Roosters 18 Punkte und standen in der Rückrundentabelle am Ende auf dem zweiten Platz.  Niko Wohlmann hatte sein Team früh in Führung gebracht und der FC verpasste es im Anschluss den Sack frühzeitig zu zumachen. Der Ausgleich von Stadler vom TuS in der Nachspielzeit kam überraschend, aber der bärenstarke Hofmeister sorgte mit dem Schlusspfiff für den verdienten Sieg der Roosters.
Dieser Sieg macht Appetit auf die kommende Saison -  also Jungs macht weiter so…..

____________________________________

Wir Thalmassinger

Das neue
"Stadionmagazin" zum Heimspiel gegen Freier TuS  hier online als
PDF-Datei.
[hier klicken]

 


Beim Sperger:  "oafach - bairisch - guad"
[hier
geht's zum Sperger...]

 

____________________________________

Bezirksliga 29. Spieltag

Fünfter Sieg in Folge!

Zu einem knappen aber hochverdienten Sieg kamen die Roosters am vorletzten Spieltag der Bezirksliga Süd. Mit diesem dreier zementierte der FC den sechsten Tabellenplatz. Für den FC trafen Andi Dünzinger und Silva Woekessou.

____________________________________

Bezirksliga 28. Spieltag

Die Roosters ballern sich zum Klassenerhalt!
Eine ganze Menge musste Thalmassing für dieses wichtige Auswärtsspiel im Vorfeld investieren um alle Mann an Bord zu haben. Der Sieg in Rötz war dann eine klare Angelegenheit und so konnte man nach 90 Miinuten den vorzeitigen Klassenerhalt feiern. Für die Roosters trafen: Wohlmann (2), Nüßle, Zweckerl Florian und Stefan, Grundler, Meyer und Stadler.

____________________________________

A-Klasse 24. Spieltag
1:3
Roosters mit unspektakulärem Auswärtserfolg.
Nachdem man am vergangenen Wochenende die Meisterschaft feiern konnte landete man an Muttertag einen verdienten Sieg in Pettenreuth.
Der Platz auf der schön gelegenen Anlage war relativ klein und dafür das Gras teilweise umso höher. Die Tore für den FC erzielten: Zelzer Jojo(2) und Norbert Güntner.

____________________________________


Roosters machen ihr "Meisterstück"!
- Eppert-Elf landet ungefährdeten Sieg gegen den SVD.. Mit einer starken Leistung beseitigt der FC alle Zweifel und steht drei Spieltage vor Ende der Saison als Meister der A-Klasse Gruppe 1 fest. Die Tore für die Roosters schossen Broneske, Gerl und Stadler.

____________________________________

Bezirksliga 27. Spieltag

Roosters feiern  den 40.!

Mit einer eindrucksvollen ersten Hälfte legten die Roosters den Grundstock für diesen Auswärtssieg. Mit den daraus resultierenden drei Punkte knackte der FC die magische 40 Punkte Marke, welche auf jeden Fall für den Klassenerhalt benötigt werden. Mit einem Sieg am kommenden Wochenende in Rötz kann die Pietschmann Elf den Klassenerhalt vorzeitig fix machen. Der Garant für den Sieg in Riedenburg war mit seinen beiden Toren Willi Zweckerl.  Niko Wohlmann erzielte den dritten Treffer.  

____________________________________

Bezirksliga 26. Spieltag

Es rappelt wieder in der Kiste!
Mit einer guten Leistung holten sich die Roosters vor zahlreichen Zuschauern weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Der Wohlinator (Niko) ebnete mit seinen beiden Toren bereits in Hälfte 1 den Weg zum Sieg, der in Anbetracht der noch ausgelassen Chance und Abseitstoren, auch in dieser Höhe in Ordnung ging. In der zweiten Hälfte sorgten Wohlman (2. Hattrick in fünf Tagen) und Dünzinger mit sehenswerten Toren für den Endstand. 

____________________________________

Bezirksliga 25. Spieltag

Roosters feiern Schützenfest

Allen Frust der letzten Spiele ballerten sich die Roosters gegen einen total überforderten ASV Cham von der Seele. Da in dieser Saison auch das Torverhältnis ausschlaggebend sein kann holte man sich nicht nur drei überlebenswichtige Punkte sondern quasi auch einen Extrapunkt durch das Torverhältnis. Für den FC trafen Wohlinator (4), Willi Zweckerl, Hofmeister, Stubenrauch und Stefan Zweckerl.

____________________________________

A-Klasse 22. Spieltag

Roosters halten Tegernheim auf Distanz! 

Im Spitzenspiel der A-Klasse konnten die Roosters durch ein gerechtes Remis in Tegernheim ihren direkten Konkurrenten auf Distanz halten. Vier Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung auf Tegernheim nun weiterhin acht Punkte. Für Thalmassing trafen Peter, Güntner und Zelzer.

____________________________________

Bezirksliga 24. Spieltag

Niederlage die schmerzt
Mit neuem Mut und neuen Trikots wollte die Pietschmann Elf in Prüfening den Umschwung einleiten und wieder in ruhigeres Fahrwasser gelangen. Und es sah wirklich gut aus was die Roosters ablieferten – einziges Manko das Toreschießen. Reihenweise wurden die dicksten Chancen ausgelassen. Und so kam es, wie es kommen musste: Der Gast ging wie aus dem nichts durch einen Standard mit ein zu null in Führung  und verteidigte diese mit mehr Glück als Verstand bis zum Schlusspfiff. Das dem FC in der Schlussminute ein klarer Elfmeter verweigert wurde war dann noch der krönende Abschluss.

____________________________________

A-Klasse 21. Spieltag

Riesen Schritt zur Meisterschaft
Am Osterwochenende sammelte die Eppert-Elf sechst Punkte und vergrößerte damit ihren Abstand zu Tegernheim auf acht Punkte. In Brennberg trafen Jojo Zelzer und Chris Kopp. Gegen Sünching trafen Dirschl, Güntner und drei mal Jojo Zelzer.

____________________________________

Bezirksliga 23. Spieltag

Unglückliche Niederlage
Die Roosters verpassten es in ihrer starken Anfangsphase die hochkarätigen Chancen in eine beruhigende Führung umzumünzen. Mit zunehmender Spieldauer passte man sich dem Niveau der Gäste an. Mitte der zweiten Hälfte wurde der Gast mutiger und ging nach einen Freistoß durch einen Kopfball von Koller in Führung. Die Roosters versuchten verzweifelt dem Spiel einen Wende zu geben jedoch stand zweimal nach Kopfbällen von Broneske und Meier das Aluminium im Wege. Jetzt gilt es die Ärmel wieder hoch zu krempeln und in den nächsten Partien die nötigen Punkte einzufahren.  

____________________________________

A-Klasse 20. Spieltag
1:3
Roosters müssen erste
Niederlage einstecken!
Der FC begann sehr flott und ließ eine Reihe von guten Chancen aus. Aus einem äußerst fragwürdigen Freistoß resultierte dann der Elfmeter, der zum Führungstreffer von Alteglofsheim führte. Danach drängten die Roosters auf den Ausgleich. Auch nach dem 2:0 und 3:0 gab sich die Eppert Elf nicht auf, aber das Tor des Gemeindenachbarn war wie vernagelt.  Der Treffer von Norbert Güntner kurz vor dem Ende kam dann zu spät.

____________________________________

Wir Thalmassinger

Das neue
"Stadionmagazin" zum Heimspiel gegen Regenstauf hier online als
PDF-Datei.
[hier klicken]

 


Beim Sperger:  "oafach - bairisch - guad"
[hier
geht's zum Sperger...]

 

____________________________________

Bezirksliga 22. Spieltag

Gerechte Punkteteilung
In der ersten Hälfte verpassten es die  Roosters ihre Überlegenheit durch Wohlmann in Tore umzusetzen. In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beiden Mannschaften. Nach neunzig Minuten  hieß es 0:0 und mit diesem Ergebnis konnten  beiden Mannschaften zufrieden sein. Beide Teams hatten mit dem extrem holprigen Geläuf große Probleme und so blieb das spielerische Element weitgehend auf der Stecke.

____________________________________

A-Klasse 19. Spieltag

2:3
2. Spiel - zweiter Sieg
Thalmassing ließ in der ersten zu viele Chance ungenutzt und machte so die Partie unnötig spannend. Jojo Zelzer und Simon Broneske brachten die Roosters zweimal in Führung, welche Rosenhof  jeweils egalisieren konnte. Kurz vor dem Ende traf Kopfballungeheuer Christian „Nugl“  Kopp zum umjubelten und verdienten 3:2 Endstand.

____________________________________

Bezirksliga 21. Spieltag

Unnötige Niederlage gegen harmlose Beilngrieser!
Wie schon gegen Riedenburg und Hainsacker lassen die Roosters gegen eine biedere Mannschaft aus Beilngries wichtige Punkte liegen. Nach dem vermeidbaren Elfmeter in der 12. Minute tat sich Thalmassing gegen die defensiven Gäste sehr schwer und konnte nicht an die Leistung in Vilzing anknüpfen. Pech hatte in der ersten Hälfte Florian Zweckerl dessen Kopfball von FCB Keeper Eberle gerade noch an den Pfosten gelenkt werden konnte. In der zweiten Hälfte forderten die Roosters zweimal vergeblich einen Strafstoß. 

____________________________________

A-Klasse 18. Spieltag
3:2
9 Roosters erlegen Labertal!
Trotz Unterzahl nach Roter Karte für Tobi Peter (5.) und Gelbrot für Jojo Gerl (60.) war Thalmassing seinem Gegner Labertal klar überlegen und schnürte diesen in der zweiten Halbzeit in deren Hälfte ein. Die Tore für den mehr als verdienten Sieg erzielten Toni Stadler (TS9), Jojo Zelzer und Norbert Güntner.  
____________________________________

Bezirksliga 20. Spieltag

Wichtiger Dreier in Vilzing!
Am ersten Spieltag nach der Winterpause holen sich die Roosters verdient drei Punkte bei einem direkten Konkurrenten. Nach 20 Spieltagen hat nun zum ersten Mal in dieser Saison ein positives Torverhältnis. Mit dem sechsten Auswärtssieg gelang der Sprung ins vordere Mittelfeld und auf den Relegationsplatz hat man nun 9 Punkte Vorsprung. Aber die letzte Saison sollte Warnung genug sein. Den Sieg in Vilzing verdiente sich die Pietschmann-Elf mit großem Einsatz und Siegeswillen. Für die Tore sorgten Willi Zweckerl (VL Pietschmann) und Maxi Karl (VL Nüßle). Jetzt gilt es diesen Sieg am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Beilngries zu vergolden und einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.

____________________________________

Sieg zum Abschluss der Vorbereitung!
Nach den zwei lehrreichen Tests gegen Obertraubling und Donaustauf zeigten sich die Roosters im letzten Test gegen den niederbayerischen Bezirksligisten Abensberg stark verbessert. Mit einer starken Vorstellung in der ersten Hälfte machte die Pietschmann-Elf bereits in der ersten Hälfte gegen den niederbayerischen Bezirksligisten Abensberg alles klar. Die Tore erzielten Stubenrauch und W. Zweckerl (2). [Spielbericht hier] Nach einer intensiven Vorbereitung macht dieser Sieg Hoffnung für  das bevorstehende richtungweisende Spiel in Vilzing. Es ist eine interessante Partie zu erwarten, denn es spielt das viertbeste Heimteam gegen das viertbeste  Auswärtsteam. [Vorbericht hier]

____________________________________

Roosters starten mit Schwung in die Vorbereitung!

Gut eine Woche stehen die Mannen um die Trainer Pietschmann und Kimmerling nun im Training um sich die nötige Fitness für die anstehenden Aufgaben zu holen. Im ersten Testspiel gab es einen Sieg beim Landesligisten TSV Kareth. Die Tore erzielten Karl, Dünzinger und Wohlmann.  [hier mehr...]

____________________________________

Roosters zurück in der Erfolgsspur

Zahlreiche Abgänge erschwerten die Arbeit von Spielertrainer Pietschmann +++ Nach der Winterpause will der FC einige Plätze gutmachen.
Nach einer sehr schwierigen Phase zum Beginner der Saison fand das neu formierte Team mehr und mehr zusammen und ist mittlerer Weile auf einem guten Weg. [hier mehr...]
____________________________________

3. Platz bei der
Oberpfalzmeisterschaft

Am Ende mussten sich die Roosters mit einem guten 3. Platz begnügen, aber es war auch ehrlich gesagt nicht mehr drin. Vor der stattlichen Kulisse von 600 Zuschauern in der schönen Schwarzenfelder Sporthalle konnte der FC nicht an den Erfolg des letzten Jahres anknüpfen und den Titel verteidigen.  Bei dem zum ersten Mal nach den neuen Futsalregeln (Brasilianischer Ausdruck für Torwartweitwerfen)  ausgetragenen Bezirksfinale vertraten nicht alle Teilnehmer und Zuschauer des Turniers die Meinung der Funktionäre, dass diese neue Hallenspielart so toll ist. Meistens war es auf jeden Fall so, dass eine Mannschaft gemauert hat was das Zeug hielt und die Torhüter pausenlos den Ball in die gegnerische Hälfte warfen. Tempo, Spielwitz und Tore blieben dabei auf der Strecke......

____________________________________

Roosters holen Masters-Cup

Mit einer super Leistung setzten sich die Roosters bei einem bärenstarken Teilnehmerfeld durch und holten sich am Ende verdient den Spital-Masters-Cup.  Mit zwei Siegen gegen Prüfening und Hainsacker erreichte man das Halbfinale in dem man dem Landesligisten Tegernheim keine Chance ließ. Im Finale drehte die Pietschmann-Elf dann nochmals gehörig auf schlugen PiPo deutlich mit 4:1. Das Niveau bei diesem Turnier war deutlich besser als am Tag zuvor bei der Kreismeisterschaft und eine Werbung für den herkömmlichen Hallenfußball.
[ausführlicher Bericht] [Mannschaftsfoto]
____________________________________

Zweiter Platz bei der HKM

Trotz einer ansprechenden Leistung könnten die Roosters ihren Titel bei der Kreismeisterschaft nicht verteidigen und mussten sich im Finale dem starken  Kreisklassisten DJK 06 Regensburg geschlagen geben. Das Turnier wurde zum ersten Mal  im   Futsalmodus ausgetragen. Kader: Brückl, Zelzer K, Zelzer J., Gerl, Zweckerl F., Zweckerl S., Meyer F., Dirschl  und Woekessou.
[ausführlicher Bericht und Bilder]

____________________________________

Bezirksliga 19. Spieltag

Roosters machen es unnötig spannend!
Knapp 200 Zuschauer sorgten an diesem ungemütlichen Novembersonntag für eine ansprechende Kulisse und sahen einen FC, der sich in der ersten Hälfte lange Zeit gegen einen sehr tiefstehenden ATSV sehr schwer tat. Die Führung der Gäste konnte Wohlmann noch in der 1. Halbzeit ausgleichen. In den zweiten 45 Minuten legten die Roosters noch einen Zahn zu und Wohlmann sorgte mit einem weiteren Treffer für die Entscheidung. Eine mangelnde Chancenverwertung seitens  der Roosters verhinderte an diesem Sonntag gegen einen harmlosen ATSV Pirkensee-Ponholz einen höheren Erfolg.
____________________________________

A-Klasse 15. Spieltag
0:0 
Ungeschlagen in die Winterpause!
Thalmassing tat sich schwer gegen einen stark aufspielenden SV Wiesent, der sich diesen Punkt redlich verdient hat. An diesem Tag fehlte den Roosters einfach die Zielstrebigkeit zum Tor und so blieben gute Chancen Mangelware. Torwart Kreppmeier war es einmal wieder zu verdanken am Ende nicht mit ganz leeren Händen heimzukehren. Letztendlich ein gerechtes Remis. Aber auch so kann die Eppert Elf mit stolzer Brust in die Winterpause gehen.

____________________________________

Wir Thalmassinger

Das neue
"Stadionmagazin" zum Heimspiel gegen Pirkensee/Ponholz hier online als
PDF-Datei.
[hier klicken]

 


Beim Sperger:  "oafach - bairisch - guad"
[hier
geht's zum Sperger...]

 

____________________________________

Bezirksliga 18. Spieltag

Roosters trotzen Meisterschafts-Favoriten  Sportclub einen Punkt ab!
Die fast dreihundert Zuschauer brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen, denn sie sahen ein gutes Bezirksligaspiel.  In der ersten Hälfte hatten die Roosters mehr vom Spiel und hätten durch Willi Zweckerl in Führung gehen können, jedoch scheiterte dieser am Torwart und der SC ging quasi mit dem Halbzeitpfiff  in Führung. Nach dem Wechsel hatte der FC viel Glück, dass die Hausherren in den ersten 15 Minuten ihre Führung nicht ausbauten.  Danach drängten die Roosters mit aller Macht auf den Ausgleich, der sich verdienter Maßen mit dem Schlusspfiff durch Josef Hofmeister einstelle.

____________________________________

A-Klasse 17. Spieltag
0:4 
Roosters überwintern an der Spitze!
Nach der 14 tägigen Zwangspause tat sich der FC im ersten Abschnitt sehr schwer gegen den SVO und  man konnte sich bei TW Kreppmeier bedanken nicht in Rückstand geraten zu sein. Nach dem Führungstreffer von Elfmeterkönig Kimmerling wurden die Roosters besser und im zweiten Abschnitt kam man durch Güntner, Besenhard und Torjäger Jojo Zelzer zum verdienten 13 Saisonsieg.


____________________________________

Bezirksliga 17. Spieltag

Starke Leistung der Roosters blieb am Ende unbelohnt!

In einem hochklassigen Bezirksligaspiel stand der FC nach 90 Minuten trotz einer starken Leistung mit leeren Händen da. Zandt war der erwartet starke Gegner und es gibt wohl in der Oberpfalz wenige Mannschaften die effektiver Fußball spielen wie die Dvorak Truppe. Die erste Hälfte war noch weitgehend von Taktik geprägt und so stand es zur Halbzeit 0:0, wobei die Roosters durch Willi Zweckerl unmittelbar vor der Pause in Führung hätten gehen können. 
Nach dem Wechsel war es dann ein offener Schlagabtausch mit fünf Treffern der Gäste und drei Treffern der Hausherren. Bei den Toren der Gäste haderte die Pietschmann Elf bei zwei Situationen mit den Entscheidungen des Schiedsrichters, der ansonsten aber eine gute Leistung ablieferte. Nach dem Spiel hatten sich die Roosters zwar den Respekt der Gäste verdient, aber dafür gibt es bekanntlich keine Punkte. Für den FCT trafen: Wohlmann (Vl Zweckerl St.), Nüßle (Vl Wohlmann), Wohlmann (Vl Stadler).

____________________________________


 
Bezirksliga 16. Spieltag

Gelungene Revanche!
Im ersten Spiel der Rückrunde gelang den Roosters eine eindrucksvolle Revanche beim FC Ränkam. Außer in der Anfangsphase  dominierte der FCT die Partie und ging durch Freistoßspezialist Markus Stubenrauch in Führung. Kurz vor dem Wechsel drehte Michael Nüßle mächtig auf und bereite die Treffer von Sebi Stadler und Willi Zweckerl  in sehenswerter Art und Weise mustergültig vor. Nach der Pause hatten die Roosters einige hochkarätige Konterchancen, welche aber zum Glück für Ränkam nicht genutzt wurden. So blieb es am Ende beim hochverdienten 3:0 Erfolg der Thalmassinger.  So hat man am 16. Spieltag zum ersten Mal in dieser Saison ein ausgeglichenes Punkte- und Torverhältnis was momentan den siebten Platz bedeutet.


____________________________________

Bezirksliga 15. Spieltag

6 Minuten reichen Beigang & Co!

Die Roosters starteten gut in die Partie und hätten sogar in Führung gehen können, jedoch fing man sich zwischen der 16. und 22. Minute drei Treffer und war fort an  bis zur Halbzeit total von der Rolle. Als der TuS vor der Halbzeit sogar auf 4:0 erhöhte sahen sogar die größten Optimisten auf Seiten des FC ein Debakel über die Roosters hereinbrechen. Nach der Halbzeit ein komplett anderes Spiel  in dem der FC den TuS phasenweise an die Wand spielte. Wohlmann traf schnell zum 1:4. Stefan Zweckerl verkürzte auf 2:4 und als dann Willi Zweckerl zum 3:4 traf waren die FC Fans total aus dem Häuschen. In der Schlussphase hielt TW Brückl sogar noch einen Elfer von Beigang, aber es sollte nichts mehr werden mit einem Happy End. Am Ende trauerte man den katastrophalen sechs Minuten nach in denen man sich drei Tore einfing und so half es auch nichts die zweite Halbzeit mit 3:1 gewonnen zu haben.  Fazit: Ein dreier für die Moral!

____________________________________

A-Klasse 14. Spieltag
5:1
Roosters unaufhaltsam!

Auf Grund der letzten Ergebnisse des Gastes gingen die Roosters mit sehr viel Respekt in diese Partie und waren so von Anfang an hellwach und konzentriert.  Moosham konnte jedoch in keinster Weise an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und so setzten sich die Roosters mit einer klasse Mannschaftsleistung verdient durch. Der Sieg ging auch in dieser Höhe voll in Ordnung und für die Tore sorgten: Sebi Stadler (2), Flori Kuhn, Pit  Kimmerling und Jojo Gerl.

____________________________________

Bezirksliga 14. Spieltag

Auswärtssieg der gut tut!

Mit einer sehr stabilen Leistung nahmen sich die Roosters drei verdiente Punkte mit nach Thalmassing. Markus Stubenrauch brachte den FC mit einem schönen Freistoß früh in Führung, welche Nüßle mit einem feinen Heber kurze Zeit später ausbaute. In der zweiten Hälfte ließen die Roosters viele Chancen liegen ehe Wohlmann mit dem 3:0 den Sack zu machte.  Vielleicht gelingt am Samstag beim übermächtigen Freier Tus die nächste Überraschung?

____________________________________

A-Klasse 13. Spieltag
1:0
Ungeschlagen Herbstmeister!
Gegen einen läuferisch starken Gegner tat sich der FC lange Zeit sehr schwer. Jojo Zelzer brachte die Roosters zwar verdient in Führung, jedoch hatte man kurz vor dem Wechsel  großes Glück, dass der Gast nur das Aluminium traf. Nach dem Wechsel hatte man zwar einige gute Chancen, aber es wollte kein weiterer Treffer mehr gelingen. Alles in Allem ein verdienter Sieg der Roosters am Kirchweihsonntag.  Fazit: „Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es gerade muss.“

____________________________________

Bezirksliga 13. Spieltag

Sieg - 3 Punkte - abhaken!
Anfänglich tat sich der FC sehr schwer gegen die  stabil stehende Rötzer Mannschaft und es war Roosters Keeper Brückl zu verdanken nicht in Rückstand geraten zu sein. Mit zunehmender Spielzeit bekam die Pietschmann Elf das Spiel besser unter Kontrolle und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Die Tore erzielten Michael Nüßle und Niko Wohlmann.

____________________________________

A-Klasse 12. Spieltag
3:3
Roosters weiter ungeschlagen!
In einem guten A-Klassen Spiel ging der FC dreimal in Führung. Hofdorf gab sich aber zu keinem Zeitpunkt der Partie geschlagen und kam durch einen zweifelhaften Strafstoß in der 90. Spielminute zu einem verdienten Punktgewinn. Äußerst peinlich war das Verhalten einiger  Hofdorfer Fans. So ein Benehmen ist nicht zu tolerieren und ist allerunterstes Niveau. Für die Roosters trafen Jojo Zelzer (2) und Andi Dünzinger.
 

____________________________________
 

Bezirksliga 12. Spieltag

Heimniederlage die weh tut!
Auf Grund der zweiten Hälfte hätten sich die Roosters einen Punkt verdient gehabt. Aber man konnte die durchaus vorhandene spielerische Überlegenheit wieder einmal nicht in die nötigen Tore ummünzen. Riedenburg war ein hartnäckiger und laufstarker Gegner, der am Ende nicht unverdient drei Punkte aus Thalmassing mitnahm. Warum Schiedsrichter Ziegler unter  starker Mithilfe seines Assistenten dem FC einen klaren  Elfmeter verweigerte ist nicht nach zu vollziehen.
____________________________________

A-Klasse 11. Spieltag

5:1

Zweite eilt von Sieg zu Sieg!
Auch am elften Spieltag der A-Klasse Gruppe 1 gelang den Roosters wieder ein hochverdienter Sieg gegen die Vertretung aus dem Vorwald. In der einseitigen Partie legte die Eppert Elf in der 1. Hälfte mit vier Toren den Grundstein zum Sieg. Für die Roosters trafen: Jojo Zelzer drei Tore und Jojo Gerl zwei Tore .

____________________________________

Wir Thalmassinger

Das neue
"Stadionmagazin" zum Heimspiel gegen Riedenburg  hier online als
PDF-Datei.
[hier klicken]

 


Beim Sperger:  "oafach - bairisch - guad"
[hier
geht's zum Sperger...]

 

____________________________________

Bezirksliga 11. Spieltag

Auswärtssieg in Parsberg!
Nach schlechten Beginn steigerte sich die Pietschmann Elf zusehends und holten an Ende nicht unverdient drei Punkte mit nach Hause. Willi Zweckerl brachte die Roosters überraschend in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Parsberg legte der FC noch einmal durch Nüßle und Stefan Zweckerl entscheidend nach.

____________________________________

A-Klasse 10. Spieltag

2:4

Arbeitssieg in Stauf!

Einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg feierte die Mannschaft von Trainer Martin Eppert in Stauf und baute damit den Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf sieben Punkte aus. Für die Roosters trafen: Gerl, Peter, Jojo Zelzer und Richter.

____________________________________

Bezirksliga 10. Spieltag

Roosters klassisch ausgekontert!
 In der ersten Hälfte verpassten es die Roosters in Führung zu gehen. In der zweiten Hälfte wurde die Pietschmann Elf mit dem Anstoß kalt erwischt und danach klassisch ausgekontert.

____________________________________

A-Klasse 9. Spieltag
5:2
Eppert-Elf gewinnt klar das Spitzenspiel!
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzten sich die Roosters am Ende verdienter Maßen durch und gewannen das Spitzenspiel der A-Klasse Gruppe 1 gegen Tegernheim  deutlich mit 5:2. „Wohlinator“ Niko Wohlmann hatte mit seinen 4 Treffern maßgeblichen Anteil am Erfolg der Roosters.
 

____________________________________

Bezirksliga 9. Spieltag

Starke Leistung wurde nur mit einem Punkt belohnt!
Die Zuschauer in Thalmassing sahen ein sehr schnelles Bezirksligaspiel in dem es der FC versäumte mehr Tore aus den gegebenen Chancen zu machen. So musste man sich am Ende mit einem Punkt zufrieden geben. Für den FC trafen Karl und Stubenrauch.

____________________________________

 A-Klasse 8. Spieltag
1:1
Zwei Punkte verschenkt!
An diesem Sonntag verpasste es die Roosters sich von Tegernheim abzusetzen und die alleinige Tabellenführung in der A-Klasse zu untermauern. Eigensinn und fahrlässige Chancenverwertung verhinderten den Sieg  der Hausherren und brachte den Gästen einen unerwarteten Punktgewinn.

____________________________________

Bezirksliga 8. Spieltag

Wertvoller Auswärtserfolg der Roosters!
Durch eine starke Leistung holt sich die erste Mannschaft wichtige drei Zähler aus Regenstauf. Zwar mussten die FC Fans sehr lange auf die erlösenden Treffer von Markus Stubenrauch und Stefan Zweckerl warten, aber umso schöner war Jubel am Ende der Partie, welche die Roosters schon in der ersten Hälfte des Spiels entscheiden hätten müssen.
Bilder, Bericht und Statistik

____________________________________

 A-Klasse 7. Spieltag
1:3

 
Derbysieg in Eglofsham!
Trotz des frühen Rückstandes ließ  sich die Eppert-Elf nicht aus dem Konzept bringen und glich postwendend durch Sebi „Seestern“ Stadler aus. Florian Kuhn brachte die Roosters auf die Siegerstraße und Jojo Gerl machte mit seinem Treffer den Sack zu. Die junge Alteglofsheimer Truppe hielt zwar tapfer dagegen musste sich aber der individuellen Klasse der Roosters beugen.
Bilder, Bericht und Statistik

____________________________________

Bezirksliga 7. Spieltag

"Die bessere Mannschaft hat heute nicht gewonnen!"
Durch zwei katastrophale Abwehrfehler verhalfen die Roosters den biederen Gästen zu einem komfortablen Vorsprung, welchen diese sogar noch ausbauen hätten können. Der Anschlusstreffer von Grundler brachte den FC zurück in das Spiel. Leider wurde der Einbahnstraßenfußball in Richtung Gästetor nicht mit weiteren Treffern belohnt und so musste Thalmassing eine unnötige und bittere Niederlage hinnehmen.
Bilder, Bericht und Statistik  


____________________________________

A-Klasse 6. Spieltag
1:2 

Thalmassing weiterhin Ungeschlagen!  
Gegen einen leidenschaftlichen kämpfenden FC Rosenhof  taten sich die Roosters lange Zeit sehr schwer und mussten sogar einem Rückstand hinterherlaufen. Zwei verwandelte Foulelfmeter von Kapitän Kimmerling brachten den FC auf die Siegerstraße ehe dann Gerl und Peter mit einem tollen Angriff für die Entscheidung sorgten. 
Bilder, Bericht und Statistik

____________________________________

 

Bezirksliga 6. Spieltag


Roosters feiern Auswärtssieg in Beilngries!
Am sechsten Spieltag feierten die Roosters einen verdienten Auswärtssieg beim favorisierten FC Beilngries. In der ersten Hälfte boten beide Teams fußballerische Magerkost. In der zweiten Hälfte zeigten die Thalmassinger eine gute Leistung und belohnten sich und die Fans mit drei Punkten. Für die Tore sorgten Jojo Zelzer und Maxi „DJ“ Karl.
Bilder, Bericht und Statistik   

____________________________________

A-Klasse 5. Spieltag

1:2

Fünfter Sieg in Folge!
Zu einem knappen aber hoch verdienten  Sieg  kam die Zweite in Schönach. Durch mangelnde Chancenverwertung machten es sich die Roosters selber das Leben schwer und mussten so am Ende noch um den fünften Sieg in Folge zittern. Für die Roosters trafen Michael Nüßle und Sebi „SeSta“ Stadler.
Bilder, Bericht und Statistik



____________________________________

Bezirksliga 5. Spieltag
3:0
Ein Sieg zur rechten Zeit!
Gegen die routinierte Vilzinger Reserve zeigten die Roosters in der ersten Hälfte eine starke Leistung. Nach dem Führungstreffer von Willi Zweckerl verpasste es die Pietschmann Elf noch weitere Treffer nachzulegen. In Hälfte Zwei kam Vilzing stärker auf ohne jedoch etwas Zählbares zu erreichen.  Zur rechten zeit legte der FC per Handelfmeter  durch Lakotta nach und abermals Willi Zweckerl  gelang mit einem schönen Solo der verdiente 3:0 Endstand.
Bilder, Bericht und Statistik

____________________________________

 A-Klasse 4. Spieltag
7:1
Schützenfest im Derby!

Nach der verdienten Führung durch Wohlmann konnte Obertraubling noch vor dem Wechsel ausgleichen. In der zweiten Hälfte spielte die Eppert Elf den Gegner förmlich an die Wand und münzte die Überlegenheit in die passende Anzahl an Toren um. Der Wohlinator kam zu drei weiteren Treffern und Dünzinger, Sebi „SeSta“  Stadler und Tobi „BD“ Peter sorgten mit ihren Toren für ein so lange vermisstes  „Sechs Punkte Wochenende“.
Bilder, Bericht und Statistik

____________________________________

Bezirksliga 4. Spieltag
1:1
Roosters machen Sack nicht zu

Der erwartete Befreiungsschlag blieb zwar aus, aber wenigstens konnte der erste Punkt eingefahren werden. In der ersten Hälfte verpassten es die Roosters PiPo den KO-Schlag zu versetzen und mussten mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich hinnehmen. In der zweiten brauchte man lange Zeit sich wieder zu festigen. Aber auch in dieser Hälfte hätte man das Spiel durchaus noch entscheiden können. Unter dem Strich - zwei verschenkte Punkte. Für Roosters traf  Tobias  "Obesi"  Besenhard.
Bilder, Bericht und Statistik

____________________________________

A-Klasse 3. Spieltag
1:2
Dritter Sieg in Folge

Einen knappen aber hochverdienten Sieg feierte die Eppert-Elf in Sünching. Tobi Peter brachte den FC schnell in Führung.  Danach ließ man zu viele Chancen liegen welches sich aber nicht rächen sollte. Toni Stadler sorgte dann kurz vor dem Ende für die Entscheidung.
Bilder, Bericht  und Statistik

____________________________________

A-Klasse 2. Spieltag
5:0
Kantersieg gegen Wiesent

Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg feierte die Zweite gegen den SV Wiesent und setzt sich damit an die Spitze der Tabelle. Bei konsequenter Chancenverwertung hätte der Sieg auch höher ausfallen können. Für die Roosters trafen: Toni Stadler (2), Niko Wohlmann (2) und Norbert Güntner.

____________________________________

Bezirksliga 3. Spieltag
0:4
Peinliche Klatsche gegen den SC

Eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage kassierten die Roosters im Derby gegen den SC Regensburg.

Bilder, Bericht und Statistik

____________________________________

Bezirksliga 2. Spieltag

1:2
Unglückliche Niederlage!

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung zum Spiel gegen Ränkam, mussten die Roosters eine erneute Niederlage hinnehmen. Gegen den FC Zandt ging die Pietschmann Elf nicht unverdient durch Zelzer in Führung. Zandt konnte vor der Pause durch Dvorak ausgleichen und ging Anfang der zweiten Hälfte glücklich durch Sanda in Führung. Im weiteren Verlauf wurde den Roosters ein klarer Elfmeter nach Foul an Zweckerl verweigert. Stubenrauch hatte kurz vor Schluss noch eine gute Chance zum mehr als verdienten Ausgleich
Bilder, Bericht und Statistik

____________________________________

A-Klasse 1. Spieltag
0:2
Erfolgreicher Auftakt!
In einer lange Zeit ausgeglichenen Partie setzte sich am Ende die individuelle Klasse der Roosters durch und so holte sich die Eppert-Elf am Ende verdient drei Punkte vom Liganeuling SV Moosham. Petter Kimmerling und Torjäger Toni Stadler trafen für die Thalmassinger.
Bilder, Bericht und Statistik

____________________________________

Bezirksliga 1. Spieltag
0:3
Roosters kalt erwischt!
 
Schon in der ersten Hälfte zeichnete sich ab, dass für den FCT an diesem Sonntag gegen Ränkam nicht viel zu holen sein wird, denn der Gast hätte eigentlich bereits zur Halbzeit führen müssen. Der Beginn der zweiten Halbzeit machte dann den FC Fans ein wenig Hoffnung, jedoch blieben die Chancen von Grundler und Stadler ungenutzt. Tobias Bräu vom FCR, der in der ersten Hälfte schon Angst und Schrecken in der Roosters Defensive verbreitet hatte, machte dann mit einem lupenreinen Hattrick alle FCT Hoffnungen auf einen Punktgewinn zunichte. Am Ende war es ein hoch verdienter Sieg der Koller-Elf.
Bilder, Bericht und Statistik

____________________________________

Testspiel Team B, 23.07.13
3:2  
Team B setzt dem Burgweinting-Fluch ein Ende.
Was der 1. Mannschaft in den letzten Jahren nicht  gelang, schaffte das Eppert Team im letzten Testspiel. Mit einem verdienten Sieg gegen den Topfavoriten der A-Klasse Gruppe 2 gestalteten die Roosters auch ihren letzten Test erfolgreich und gehen so gut gerüstet in die neue Saison, die am  04.08.2013 mit einem Auswärtsspiel beim SV Moosham beginnt. Für die Roosters trafen: Toni Stadler und zweimal Jojo "Horst" Zelzer per Kopfball.
Bilder, Bericht und Statistik

____________________________________

Testspiel Team A, 21.07.13
4:2
 
Sieg im letzten Test!
Bei hochsommerlichen Temperaturen hatte der FC in den ersten 30 Minuten das spiel im Griff und ging verdient mit 2:0 in Front. Nach dem vermeidbaren Anschlusstreffer der Gäste lief bei den Hausenherren lange Zeit nichts mehr zusammen und die Elf von Gästecoach Eisenschenk konnte sogar noch den verdienten Ausgleich  erzielen. In der Schlussphase schwanden bei den lange Zeit gut mitspielenden Sulzbachern die Kräfte und dies nutzen die Roosters zu zwei weiteren Treffern. Für den FC trafen: Willi Zweckerl, Daniel Dirschl, Maxi Karl und Sebi Stadler.
Bilder, Bericht und Statistik

____________________________________

Testspiel Team B, 17.07.13
2:5
 
Eppert-Elf testet weiter erfolgreich!
Auf dem schönen Sportgeländes des SC Peising kam das B-Team zu einem verdienten Erfolg gegen den niederbayerischen A-Klassisten. Zwar ging die Heimelf zweimal in Führung, aber die Roosters glichen zweimal postwendend aus. Auf Grund der besseren Spielanlage ging man verdient in Führung und baute diese, durch zwei sehenswerte Treffer, zum 5:2 Endstand aus. Für die Roosters trafen: Jojo Zelzer (2), Peter Tobi, Alex Parzefall und Flori Kuhn.
Bilder, Bericht und Statistik

 ____________________________________

Testspiel Team A, 14.07.13
4:3
 
Licht und Schatten im Spiel gegen Stauf.
Bei sommerlichen Temperaturen ließ die Pietschmann Elf, die auf einige Stammkräfte versichten musste, in der ersten Hälfte Ball und Gegner laufen und führt so zur Pause verdient mit 4:1. Durch zwei individuelle Fehler kam der Gast kurz nach der Pause innerhalb von 5 Minuten auf 4:3 heran. Im weiteren Verlauf waren die Roosters zwar spielbestimmend, aber auf Grund der Wechsel  im Angriff zu harmlos. Für die Roosters trafen: Markus Stubenrauch (2), Michael Nüßle und Willi Zweckerl.
Bilder, Bericht und Statistik

____________________________________

Testspiel Team B, 13.07.13
7:1
 
Kantersieg für das Eppert-Team! Bei herrlichem Fußballwetter kam die zweite Mannschaft zu einem auch in dieser Höhe verdienten Erfolg gegen die Gäste aus Schwabelweis. Für die Roosters trafen: Toni Stadler (3), Flori Kuhn (2), Norbert Güntner und Marko Richter.
Bilder, Bericht und Statistik

 ____________________________________

Testspiel Team A, 10.07.13
4:3
 
Erster Sieg im dritten Test +++ Matze is back +++ Nüßle und Karl mit Tor Debüt. In den ersten 30 Minuten zeigten die Roosters eine starkem Leistung und gingen durch Nüßle und Trainer Pietschmann verdient in Führung. Danach fing man sich vor der Pause innerhalb von drei Minuten zwei Tore. Nach dem Wechsel gelang den jetzt gut aufspielenden Gästen die Führung. Willi Zweckerl gelang mit einem Kopfball postwendend der Ausgleich. Neuzugang Maxi Karl sorgte dann für den Siegtreffer der Roosters.
Bilder, Bericht und Statistik 

____________________________________

Testspiel Team B, 09.07.13
6:0
 
Zweite schlägt Reserve von Köfering klar.
Im ersten ersten Test nach der Pause kam die Elf von Martin Eppert zu einem klaren  Sieg gegen den Gemeindenachbarn aus Köfering. Für die Roosters trafen: Jojo Zelzer (2), Florian Kuhn, Alex Parzefall, Tobi Peter und Peter Kimmerling.
Bilder, Bericht und Statistik 
____________________________________

Testspiel, 03.07.13
1:4
 
Benefizspiel für "Helfende Hände" war ein voller Erfolg!
Nach gutem Beginn wurden die Roosters von einer sehr starken Dobler-Elf dreimal eiskalt erwischt und fand in der ersten Hälfte keinen Zugriff mehr zum Spiel. In der zweiten Hälfte konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten, was sich auch im Ergebnis wieder spiegelte. Nach dem Spiel konnte sich der Förderkreis über einen satten Erlös aus dem Benefizspiel erfreuen, welcher in einem Punktspiel der Organisation "Helfende Hände" überreicht wird.
Bilder, Bericht und Statistik

____________________________________

Testspiel, 30.06.13
2:5
 
Roosters schlagen sich wacker.
Nach nur zwei Trainings- einheiten zeigten die Roosters über weite Strecken eine gute Leistung  und brachten den Landesligisten besonders in der ersten Hälfte in die ein oder andere Verlegenheit.
Bilder, Bericht und Statistik

____________________________________

Trainerwechsel bei der Zweiten!

Zum Ablauf der vergangen Saison legten die beiden Trainer der zweiten Mannschaft des FC ihr Amt nieder. Wir bedanken uns bei Markus Müller und Stefan Hilmer für großes Engagement innerhalb und außerhalb des Platzes. Mit Urgestein Martin Eppert hat sich gleich ein gleichwertiger Ersatz gefunden. Ihm zur Seite stehen als Co-Trainer Jürgen Spreitzer und als Betreuer Andreax Trescher. Wir wünschen dem neuen Trainerteam unserer zweiten Mannschaft viel Erfolg in ihrem neuen Amt. 

____________________________________

Trainingsauftakt in Thalmassing! 
Acht Neue und zwei Rückkehrer +++ Mit Schwung in die neue Saison

Seit letzter Woche läuft die Vorbereitung der Fußballer des FC Thalmassing. Zum Auftakt konnten die Trainer Pietschmann und Kimmerling über dreißig Spieler auf dem Trainingsgelände begrüßen. Mit dabei die sechs Neuzugänge Jochen Eitel, Florian Meyer, Tobias Peter, Markus Stubenrauch, Daniel Langner, Thomas Meier, Michael Nüßle und Maxi Karl, die in der kommenden Woche noch extra vorgestellt werden.
[
weitere Infos hier]